Nicht gesucht und doch gefunden, sind wir im Netz via WhatsApp verbunden.

Dafür kann ich Dir NUR täglich danken, hilft Deine Liebe doch gegen alles wanken.

Dich zu lieben will ich lernen, jeden Tag & nicht nur mit den Sternen.

 

Du wohlgeformten Rohdiamant bist kostbarer als manches Bild an der Wand,

So sagenhaft und wunderbar, selbst eine Rose birgt Gefahr.

Mit umwerfender Stärke, gehst Du an Deine Werke.

Du bist einfach wundervoll, das finde ich begeisternd toll!

 

Nicht gesucht und doch gefunden, sind wir im Netz via WhatsApp verbunden.

Dafür kann ich Dir NUR täglich danken, hilft Deine Liebe doch gegen alles wanken.

Dich zu lieben will ich lernen, jeden Tag & nicht nur mit den Sternen.

Wer der Meinung ist, es gäbe Manieren, an die man sich zu halten hätte, und davon ausgeht, das sein Gast selbige kennt bzw. von ihm verlangt, sich dem entsprechend zu verhalten/benehmen, sollte sich auch selbst entsprechend benehmen.

Es ist unhöflich jemand anderes durch das Aussprechen seiner Gedanken (absichtlich) zu verletzen, da der Ausspruch selbst eine Unterstellung darstellt, während der Gedanke an sich lediglich ein Ansatz zur Formulierung der eigenen Meinung ist. Die Äußerung bedarf einer entsprechenden Formulierung, da sonst eben schnell der Anschein einer bewussten Unterstellung entstehen kann.

"Ich bin der Meinung, ..." oder "Ich empfinde ..." bzw. "Es scheint mir, ..." sind Satzanfänge die nicht direkt das Gegenüber angreifen, da die Aussage bei dem Verfasser der Nachricht bleibt, hingegen wird durch "Du hast ..." oder "Du bist ..." bzw. "Du glaubst wohl ..." u.ä. ein direkter Angriff in Form einer Unterstellung ausgelöst.

Wie wäre es denn, wenn Mal nachgefragt wird, warum oder wie jemand zu dieser oder jener Aussage bzw. seinem Verhalten kommt?

Mein Problem ist doch mein Problem, und nicht zwangsläufig das Deine, oder?!

 

 

Unterkategorien

humorvolle Betrachtung ernsthafter Angelegenheiten

   

(M)ein Besucherzähler:  

6841
TodayToday6
YesterdayYesterday318
This_WeekThis_Week964
This_MonthThis_Month4155
All_DaysAll_Days6841
US
   

Termine & Aktionen:  

14.11.2018;
12:00 - 13:00 Uhr
DRD-Informationsgespräch
21.11.2018;
12:00 - 13:00 Uhr
DRD-Informationsgespräch
28.11.2018;
12:00 - 13:00 Uhr
DRD-Informationsgespräch
   

(D)ein visionärer LogIn:  

Bist Du Freund oder Mitstreiter meiner visionären Projekte, dann freue ich mich sehr über Deine Registrierung & Unterstützung!

NUR der Mensch ist Souverän!

   
© all rights by authors